27.03.2024 | 14:30 – 15:00 Uhr
Input-Referat
Recruiting Stage (E 39)
Intervenants
Description
Beim Ringen um Personal sind Organisationen im Zugzwang, eine differenzierende Arbeitgeberpositionierung zu entwickeln und ihre Arbeitgebermarke zu etablieren. Wer sich jetzt nicht fit trimmt, wird es in Zukunft immer schwerer haben.
Wir sind der Überzeugung, die eigene Arbeitgebermarke bedarf einer tiefgreifenden Befassung mit der Arbeitsplatzkultur, den gelebten Werten und einer gezielten Ansprache der Zielgruppe. Nur so kann ein authentisches Bild nach aussen transportiert werden. Authentisches Employer Branding geht über oberflächliche Botschaften hinaus und schafft eine Verbindung zu den Menschen, die eine Organisation wirklich ausmachen.
- Wir gehen darauf ein, warum Authentizität der entscheidende Faktor in der Gestaltung einer glaubwürdigen Arbeitgebermarke ist. Und wie Sie Ihre Unternehmenskultur kraftvoll und authentisch nach aussen tragen.
- Wir präsentieren aktuelle Resultate aus der Employer Branding & Recruiting Studie mit über 200 teilnehmenden Organisationen, welche wir in Zusammenarbeit mit der FHNW durchgeführt haben. Wo stehen die Organisationen in der Schweiz zum Thema Employer Branding und Recruiting, welche Massnahmen sind etabliert, welche noch neuer? Und wie gelingt die Abstimmung mit der Unternehmensstrategie?
- Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden zu Ihren besten Markenbotschaftern werden können und sie dazu inspirieren, Ihre Unternehmenswerte authentisch zu vertreten.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns zu entdecken, wie Sie Ihre Unternehmenskultur kraftvoll und authentisch nach aussen tragen und so ihre Arbeitgebermarke stärken können.