Das Wichtigste in Kürze

Hier finden Sie alle Infos für einen erfolgreichen Auftritt am HR FESTIVAL europe, dem führenden Event für HR Professionals in der Schweiz. Die Seite wird laufend aktualisiert.

Übersicht

ANREISE & LOCATION
ALLGEMEINE NEUERUNGEN
AUSSTELLER-PORTAL
HALLENPLAN
NEUE SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN
BUCHUNG SPEED-MEETINGS
BEWERBUNG INPUT-REFERATE
WICHTIGE INFOS ALL INCLUSIVE STANDPAKETE
WICHTIGE INFOS FÜR AUSSTELLENDE MIT EIGENEM STAND
WEITERE ANGEBOTE
SPEZIALANGEBOT FILL ME
TICKETING UND IHR PERSÖNLICHER RABATTCODE
SOCIAL MEDIA KIT
AUF- UND ABBAU
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER

ANREISE & LOCATION

ORT

Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich

ANREISE

Zug / Tram / Bus
Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben diverse Verbindungen mit S-Bahn, Tram oder Bus zum Bahnhof Oerlikon, oder direkt zur Messe Zürich. Vom Bahnhof Oerlikon ist die Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Auto
Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet „Z“ zum Messegelände Zürich. Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich zur Verfügung.

Parkhaus Messe Zürich
Hagenholzstrasse 48
8050 Zürich

Messe Zürich
Halle 3+4+5+6


ALLGEMEINE NEUERUNGEN

Da es unser Ziel ist, den Event Jahr für Jahr noch besser zu gestalten, haben wir auch für das kommende HR FESTIVAL europe wieder einige Neuerungen geplant.

Speed-Meetings
Zum ersten Mal werden in den Konferenzräumen der Messe Zürich Speed-Meetings angeboten. Dies ermöglicht Ihnen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in einem exklusiven Rahmen ausserhalb der Ausstellungsfläche interessierten Besuchenden zu präsentieren. Interessenten müssen sich im Voraus anmelden und der Platz ist auf 20 Personen begrenzt. Detaillierte Informationen finden Sie weiter unten.

Eintrag Ausstellerverzeichnis
Neu können Sie Ihren Eintrag im online Ausstellerverzeichnis auf unserer Website selber erstellen und verwalten. Somit haben Sie die Möglichkeit, Änderungen eigenständig und unkompliziert vorzunehmen. Das entsprechende Login sowie eine detaillierte Anleitung dazu erhalten Sie ebenfalls Anfangs Dezember

Hallenplan und Umplatzierung Action Stage
Wir haben den Hallenplan optimiert und die Standnummerierung entsprechend angepasst. Die definitive Standnummer wurde jeweils bei der Bestätigung der Anmeldung kommuniziert. Die Action Stage in Halle 4 befindet sich neu am Rand der Halle und nicht mehr in der Mitte. Diese Umplatzierung trägt zu einer ruhigeren Atmosphäre während der Panel-Gespräche bei.

Nachfolgend finden Sie den aktuellen Hallenplan.


AUSSTELLER-PORTAL

Wichtige Information: Manchmal läuft es im Leben – und in der Technik – nicht ganz wie geplant. Diese Erfahrung mussten wir auch bei der Fertigstellung unseres Aussteller-Portals machen. Leider verzögert sich die Aufschaltung des Portals und Sie erhalten Ihren Zugang neu am 6. Januar 2025. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Um die Verwaltung Ihres Eintrags im Ausstellerverzeichnis so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir für Sie ein persönliches Aussteller-Portal eingerichtet.

Sie können Ihren Eintrag im Ausstellerverzeichnis von nun an selbstständig verwalten und Änderungen jederzeit vornehmen. Ihr persönlicher Rabattcode ist ebenfalls im Portal hinterlegt.

Sie erhalten am 6. Januar 2025 eine E-Mail mit einem Link, um ihr Passwort zu setzen. Anschliessend können Sie sich jeweils über unsere Website einloggen, um den Eintrag zu bearbeiten. 

Wir bitten Sie, den Eintrag sobald als möglich mindestens mit einem Logo und Beschreib zu ergänzen.

Bitte beachten Sie ausserdem folgendes: 

  • Bestehende Einträge
    Wenn Sie bereits Ausstellender am HR FESTIVAL europe waren, dann wurden die Angaben und das Logo von Ihrem bestehenden Eintrag automatisch übernommen. Bitte prüfen Sie, ob die Informationen noch aktuell sind.

  • Sprache
    Wenn Ihr Eintrag in einer zusätzlichen Sprache im Ausstellerverzeichnis erscheinen soll (EN oder FR), senden Sie uns den Text bitte an info@hrfestival.ch.  Wir werden den Eintrag gerne in der gewünschten Sprache ergänzen.

  • Hinterlegte E-Mail-Adresse
    Sie können unter „Profil“ die E-Mail-Adresse anpassen, falls jemand anders den Eintrag verwalten soll. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, mehr als eine Adresse zu erfassen. 

HALLENPLAN

Bitte beachten Sie, dass sich der Hallenplan laufend verändern kann.


NEUE SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN

Sie möchten das Maximum aus Ihrer Teilnahme herausholen und möglichst effizient Ihre Zielgruppe ansprechen? Dann könnten unsere neuen Werbe- oder Sponsoringmöglichkeiten interessant für Sie sein.


BUCHUNG SPEED-MEETINGS

Das HR FESTIVAL europe wird noch dynamischer: Im kommenden Jahr bieten wir erstmals Speed-Meetings in den Konferenzräumen der Messe Zürich an.

Alle Ausstellenden haben die Möglichkeit, einen oder mehrere Slots für Speed-Meetings zu buchen, bei denen Sie abseits der lebhaften Festival-Fläche während 15 Minuten ein spezifisches Produkt oder eine Dienstleistung Ihres Unternehmens präsentierenDie Besuchenden des HR FESTIVAL europe können sich im Vorfeld kostenlos für die Speed-Meetings anmelden. 

So schaffen wir die perfekte Balance zwischen Festival-Stimmung und gezielten Geschäftskontakten.

Was sind die Vorteile?

  • Wertvolle Leads: Sie erhalten im Nachgang alle Daten (Vor- und Nachname, E-Mail, Funktion und Firma) der Teilnehmenden.
  • Gezielte Aufmerksamkeit: Präsentieren Sie exklusiv vor Fachbesuchern, die sich im Voraus angemeldet haben und echtes Interesse an Ihrem Angebot zeigen.
  • Ruhige Atmosphäre: Die Speed-Meetings finden in den Konferenzräumen der Messe Zürich statt, fernab vom Trubel der Messehalle.

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Details sowie das Buchungsformular inklusive einer Übersicht aller verfügbaren Slots. Bitte geben Sie auf der Anmeldung neben Tag und Zeit auch die jeweilige Nummer des Slots an, die im Dokument aufgeführt ist. 

  • Die Speed-Meetings finden in den Konferenzräumen der Messe Zürich statt und dauern je 15 Minuten.
  • Der Preis pro gebuchtem Slot beträgt CHF 500.00.
  • Es können maximal zwei Slots pro Tag gebucht werden.
  • Der Platz für Teilnehmende pro Slot ist auf 20 Personen beschränkt.
    Eine Anmeldung ist erforderlich.
  • Bei weniger als 10 Anmeldungen eine Woche vor dem Event, wird das Speed-Meeting abgesagt. Für Sie entstehen keine Kosten.
  • Bei weniger als 10 eingecheckten Teilnehmenden, wird Ihnen die Anmeldegebühr zurückerstattet.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Buchungsformular bis spätestens 31. Januar 2025 an booking@hrfestival.ch.


BEWERBUNG INPUT-REFERATE

Alle Ausstellenden, die eine reguläre Standfläche gebucht haben, können sich kostenlos für ein 30-minütiges Input-Referat auf einer der vier nachfolgenden Stages bewerben:

  • Future of Work Stage
  • Corporate Health Stage
  • Recruiting Stage
  • Talent Management Stage

Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular bis spätestens 6. Dezember 2024 an info@hrfestival.ch

Bitte beachten Sie, dass das Einreichen der Bewerbung noch nicht als Zusage gilt. Das definitive Programm sowie die Zeiteinteilung der Input-Referate werden durch das HR FESTIVAL europe Team erstellt. Wir melden uns bis Ende Dezember wieder bei Ihnen.


WICHTIGE INFOS ALL INCLUSIVE STANDPAKETE

Druckdaten
Wenn Sie ein All Inclusive Standpaket gebucht haben (Ausnahme: 10 m2 Lounges), werden Sie bis Mitte Dezember direkt von unserem Standbauer formfoundation kontaktiert. Sie erhalten eine Skizze mit den detaillierten Massen sowie den genauen Anforderungen für die Druckdaten. 

Sollten Sie diese Informationen bereits vorher benötigen, nehmen Sie bitte via info@hrfestival.ch mit uns Kontakt auf. 

Stromanschluss
Bei Ihrem All Inclusive Standpaket ist ein Stromanschluss (2.3 KW) enthalten. Wenn Sie weitere Stromanschlüsse benötigen, müssen diese im Voraus über das  Tool der Messe Zürich gebucht werden. 
Deadline: 3. März 2025, danach Express-Gebühr von CHF 150.00 

Standreinigung
Bitte beachten Sie, dass dieses Paket keine Standreinigung enthält. Diese kann bei Bedarf ebenfalls über das Tool gebucht werden. 


WICHTIGE INFOS FÜR AUSSTELLENDE MIT EIGENEM STAND

Wenn Sie nur die reine Standfläche gebucht haben, sind keine weiteren Leistungen enthalten. Bitte beachten Sie daher folgendes: 

Strom und weitere zusätzliche Leistungen
Sämtliche zusätzlichen Leistungen können über das Tool der Messe Zürich gebucht werden. 
Deadline: 3. März 2025, danach Express-Gebühr von CHF 150.00 

Trennwände
Bitte denken Sie daran, eine Trennwand als Abgrenzung zu Ihrem Nachbarstand / Ihren Nachbarständen einzuplanen.

Bodenbelag
Ihre gebuchte Standfläche verfügt über keinen Bodenbelag. Dieser muss ebenfalls separat über Ihren Standbauer organisiert werden. 


WEITERE ANGEBOTE

Standcatering
Caterings können über den Webshop von Wassermann & Company gebucht werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch unter  +41 61 201 08 45 oder via Mail an sales@wassermann-company.ch an Wassermann & Company
Deadline: 11. März 2025

Zusätzliches Mobiliar
Zusätzliche Möbel oder Screens können direkt hier über unseren Standbauer formfoundation  bestellt werden.
Deadline: 3. März 2025, danach Zuschlag von 30%

Blumen
Bei der Bestellung von Blumenbouquets und Arrangements von Fleurop profitieren Sie als Ausstellender von 10% Rabatt. Bitte wenden Sie sich dafür an Natascha Bauer (natascha.bauer@fleurop.ch).
Deadline: 11. März 2025

Standpersonal
Falls Sie zusätzliches Standpersonal benötigen, kann dieses direkt bei Coople gebucht werden


SPEZIALANGEBOT FILL ME

Was wäre, wenn Sie mit einer einfachen Entscheidung sowohl Ihre Marke stärken, als auch einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten könnten?

Wie das geht? Mithilfe individuell gebrandeter Glasflaschen, die nicht nur ein echter Eyecatcher für Ihren Auftritt am HR FESTIVAL europe sind, sondern Ihnen auch helfen, den Nachhaltigkeitsgedanken nach aussen zu tragen.

Allen Ausstellenden wurde via Newsletter oder bei der Anmeldung ein Rabattcode zugestellt, mit dem Sie 20% Rabatt auf alle FILL ME Produkte erhalten. Sollten Sie keinen Rabattcode erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte via info@hrfestival.ch.

Diese stillvollen Mehrwegflaschen können Sie am Event ganz einfach an einer der Wasserstationen kostenlos immer wieder auffüllen. Ideal für Ihr Team am Stand oder als nachhaltiges Geschenk für Kunden.

Eine Flasche – viele Vorteile

  • Kein mühsames Wasserschleppen mehr!
  • Weniger Kosten, da Sie kein Mineralwasser am Stand benötigen. 
  • Und eine einmalige Möglichkeit, den Nachhaltigkeitsgedanken nach aussen
    sichtbar zu machen und somit positiv herauszustechen.

Das Angebot ist bis 14. März 2025 gültig und gilt sowohl für bestehende Designs, als auch für individuell gestaltete Flaschen (exkl. Versand). 


TICKETING UND IHR PERSÖNLICHER RABATTCODE

Auch nächstes Jahr wird der Eintritt für die Besuchenden kostenpflichtig sein. Alle Ausstellende erhalten jedoch wieder einen Code, den Sie unlimitiert an Kunden und Kundinnen sowie andere interessierte HR-Professionals aus Ihrem Umfeld weitergeben können und diesen somit einen kostenlosen Eintritt ermöglichen.

RABATTCODE

Ihren persönlichen Rabattcode finden Sie im Aussteller-Portal. Loggen Sie sich dazu ein und scrollen Sie anschliessend ganz nach unten.

Den Rabattcode können Sie unlimitiert mit Kundinnen und Kunden sowie anderen interessierten HR-Professionals teilen. Durch Eingabe des Codes erhalten diese ein kostenloses Ticket für das HR FESTIVAL europe (regulärer Preis: CHF 69.00). Für Sie entstehen dadurch keine Kosten.

Bitte beachten Sie – die BREAK THE NORM Networking-Party ist im Ticket nicht enthalten.

Sie möchten Ihre besten Kundinnen und Kunden zur Party einladen? Kein Problem! Alle Infos dazu finden Sie im Abschnitt „Premium-Ausstellercode“. 

Wichtig: Tickets für Besuchende sind ab Mitte Januar 2025 erhältlich. Wir werden Sie via Newsletter informieren, sobald das Ticketing eröffnet ist. Bitte kommunizieren Sie diese Information entsprechend, falls Sie den Code vorher weitergeben. 

PREMIUM-AUSSTELLERCODE

Bedanken Sie sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit, und laden Sie Ihre besten Kundinnen und Kunden zur BREAK THE NORM Networking Party am Abend des 25. März 2025 ein.
Die ideale Gelegenheit um den ersten Event-Tag stilvoll ausklingen zu lassen! 

Hier können Sie in entspannter Atmosphäre feiern und netzwerken, begleitet von musikalischer Live-Unterhaltung. Getränke und Verpflegung sind ebenfalls im Ticket inbegriffen.

Bestellen Sie die gewünschte Anzahl Premium-Ausstellercodes, indem Sie uns eine E-Mail an info@hrfestival.ch senden. Die Kosten pro Code betragen CHF 60.00.


SOCIAL MEDIA KIT

Social Media ist der Schlüssel zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Mit gezielten Beiträgen können Sie nicht nur auf Ihre Teilnahme am HR FESTIVAL europe aufmerksam machen, sondern auch Besuchende zu Ihrem Stand locken und so langfristige Kontakte knüpfen.

Damit Sie dabei bestens ausgestattet sind, haben wir für Sie unser Social Media Kit zusammengestellt. Es enthält vorgefertigte Grafiken und Texte, die Sie ganz einfach in Ihre Online-Kommunikation integrieren können. Die Posts können nach Belieben personalisiert und ergänzt werden.

Das vollständige Kit und alle Grafiken finden Sie in unserem Downloadbereich.


AUF- UND ABBAU

AUFBAU

22. März 2025 – 24. März 2025

ABBAU

Halle 3+4
26. März 2025 ab 18:30
27. März 2025

Halle 5
26. März 2025 ab 17:00
27. März 2025

Aufgrund des Swiss HR Award kann in Halle 3 + 4 der Abbau am 26. März erst ab 18:30 erfolgen.

Nachfolgend finden Sie den Hallenplan 2024.


INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER

Ausführung- Standbauer- und Veranstaltungstechniker
Wegleitung zur Planung und Bestellung von «Befestigung von Deckenlasten»
Betriebsordnung
AGB der Messe Zürich
SUVA Factsheet „Rigging in der Veranstaltungstechnik
Zollformalitäten