Das Wichtigste in Kürze

Hier finden Sie alle Infos für einen erfolgreichen Auftritt am HR FESTIVAL europe, dem führenden Event für HR Professionals in der Schweiz. Die Seite wird laufend aktualisiert.

Übersicht

ANREISE & LOCATION
ALLGEMEINE NEUERUNGEN
HALLENPLAN
NEUE SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN
BUCHUNG SPEED-MEETINGS
BEWERBUNG INPUT-REFERATE
SPEZIALANGEBOT FILL ME
TICKETING
SOCIAL MEDIA KIT
AUF- UND ABBAU
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER

ANREISE & LOCATION

ORT

Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich

ANREISE

Zug / Tram / Bus
Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben diverse Verbindungen mit S-Bahn, Tram oder Bus zum Bahnhof Oerlikon, oder direkt zur Messe Zürich. Vom Bahnhof Oerlikon ist die Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Auto
Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet „Z“ zum Messegelände Zürich. Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich zur Verfügung.

Parkhaus Messe Zürich
Hagenholzstrasse 48
8050 Zürich

Messe Zürich
Halle 3+4+5+6


ALLGEMEINE NEUERUNGEN

Da es unser Ziel ist, den Event Jahr für Jahr noch besser zu gestalten, haben wir auch für das kommende HR FESTIVAL europe wieder einige Neuerungen geplant.

Speed-Meetings
Zum ersten Mal werden in den Konferenzräumen der Messe Zürich Speed-Meetings angeboten. Dies ermöglicht Ihnen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in einem exklusiven Rahmen ausserhalb der Ausstellungsfläche interessierten Besuchenden zu präsentieren. Interessenten müssen sich im Voraus anmelden und der Platz ist auf 20 Personen begrenzt. Detaillierte Informationen finden Sie weiter unten.

Eintrag Ausstellerverzeichnis
Neu können Sie Ihren Eintrag im online Ausstellerverzeichnis auf unserer Website selber erstellen und verwalten. Somit haben Sie die Möglichkeit, Änderungen eigenständig und unkompliziert vorzunehmen. Das entsprechende Login sowie eine detaillierte Anleitung dazu erhalten Sie ebenfalls im November

Hallenplan und Umplatzierung Action Stage
Wir haben den Hallenplan optimiert und die Standnummerierung entsprechend angepasst. Die definitive Standnummer wurde jeweils bei der Bestätigung der Anmeldung kommuniziert. Die Action Stage in Halle 4 befindet sich neu am Rand der Halle und nicht mehr in der Mitte. Diese Umplatzierung trägt zu einer ruhigeren Atmosphäre während der Panel-Gespräche bei.

Nachfolgend finden Sie den aktuellen Hallenplan.


HALLENPLAN

Bitte beachten Sie, dass sich der Hallenplan laufend verändern kann.


NEUE SPONSORING- UND WERBEMÖGLICHKEITEN

Sie möchten das Maximum aus Ihrer Teilnahme herausholen und möglichst effizient Ihre Zielgruppe ansprechen? Dann könnten unsere neuen Werbe- oder Sponsoringmöglichkeiten interessant für Sie sein.


BUCHUNG SPEED-MEETINGS

Das HR FESTIVAL europe wird noch dynamischer: Im kommenden Jahr bieten wir erstmals Speed-Meetings in den Konferenzräumen der Messe Zürich an.

Alle Ausstellenden haben die Möglichkeit, einen oder mehrere Slots für Speed-Meetings zu buchen, bei denen Sie abseits der lebhaften Festival-Fläche während 15 Minuten ein spezifisches Produkt oder eine Dienstleistung Ihres Unternehmens präsentierenDie Besuchenden des HR FESTIVAL europe können sich im Vorfeld kostenlos für die Speed-Meetings anmelden. 

So schaffen wir die perfekte Balance zwischen Festival-Stimmung und gezielten Geschäftskontakten.

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Details sowie das Buchungsformular inklusive einer Übersicht aller verfügbaren Slots. Bitte geben Sie auf der Anmeldung neben Tag und Zeit auch die jeweilige Nummer des Slots an, die im Dokument aufgeführt ist. 

  • Die Speed-Meetings finden in den Konferenzräumen der Messe Zürich statt und dauern je 15 Minuten.
  • Der Preis pro gebuchtem Slot beträgt CHF 500.00.
  • Es können maximal zwei Slots pro Tag gebucht werden.
  • Der Platz für Teilnehmende pro Slot ist auf 20 Personen beschränkt.
    Eine Anmeldung ist erforderlich.
  • Bei weniger als 10 Anmeldungen eine Woche vor dem Event, wird das Speed-Meeting abgesagt. Für Sie entstehen keine Kosten.
  • Bei weniger als 10 eingecheckten Teilnehmenden, wird Ihnen die Anmeldegebühr zurückerstattet.

BEWERBUNG INPUT-REFERATE

Alle Ausstellenden, die eine reguläre Standfläche gebucht haben, können sich kostenlos für ein 30-minütiges Input-Referat auf einer der vier nachfolgenden Stages bewerben:

  • Future of Work Stage
  • Corporate Health Stage
  • Recruiting Stage
  • Talent Management Stage

Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular bis spätestens 6. Dezember 2024 an info@hrfestival.ch

Bitte beachten Sie, dass das Einreichen der Bewerbung noch nicht als Zusage gilt. Das definitive Programm sowie die Zeiteinteilung der Input-Referate werden durch das HR FESTIVAL europe Team erstellt. Wir melden uns bis Ende Dezember wieder bei Ihnen.


SPEZIALANGEBOT FILL ME

Was wäre, wenn Sie mit einer einfachen Entscheidung sowohl Ihre Marke stärken, als auch einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten könnten?

Wie das geht? Mithilfe individuell gebrandeter Glasflaschen, die nicht nur ein echter Eyecatcher für Ihren Auftritt am HR FESTIVAL europe sind, sondern Ihnen auch helfen, den Nachhaltigkeitsgedanken nach aussen zu tragen.

Allen Ausstellenden wurde via Newsletter oder bei der Anmeldung ein Rabattcode zugestellt, mit dem Sie 20% Rabatt auf alle FILL ME Produkte erhalten. Sollten Sie keinen Rabattcode erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte via info@hrfestival.ch.

Diese stillvollen Mehrwegflaschen können Sie am Event ganz einfach an einer der Wasserstationen kostenlos immer wieder auffüllen. Ideal für Ihr Team am Stand oder als nachhaltiges Geschenk für Kunden.

Eine Flasche – viele Vorteile

  • Kein mühsames Wasserschleppen mehr!
  • Weniger Kosten, da Sie kein Mineralwasser am Stand benötigen. 
  • Und eine einmalige Möglichkeit, den Nachhaltigkeitsgedanken nach aussen
    sichtbar zu machen und somit positiv herauszustechen.

Das Angebot ist bis 14. März 2025 gültig und gilt sowohl für bestehende Designs, als auch für individuell gestaltete Flaschen (exkl. Versand). 


TICKETING

Auch nächstes Jahr wird der Eintritt für die Besuchenden kostenpflichtig sein. Alle Ausstellende erhalten jedoch wieder einen Code, den Sie unlimitiert an Kunden und Kundinnen sowie andere interessierte HR-Professionals aus Ihrem Umfeld weitergeben können und diesen somit einen kostenlosen Eintritt ermöglichen.

Das Ticketing wird im Januar 2025 eröffnet und Sie werden Ihren persönlichen Code ca. zwei Wochen vorher erhalten. 


SOCIAL MEDIA KIT

Spätestens Ende Januar werden wir Ihnen ein Social Media Kit mit Grafiken und vorgefertigten Posts zur Verfügung stellen, damit Sie Ihre Teilnahme möglichst einfach und effektiv auf Social Media bewerben und so die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens steigern können.

Sie können es kaum erwarten und möchten jetzt schon auf Ihre Präsenz am Event hinweisen? In unserem Downloadbereich finden Sie bereits erste Grafiken, die Sie bei Bedarf verwenden können.


AUF- UND ABBAU

AUFBAU

22. März 2025 – 24. März 2025

ABBAU

Halle 3+4
26. März 2025 ab 18:30
27. März 2025

Halle 5
26. März 2025 ab 17:00
27. März 2025

Aufgrund des Swiss HR Award kann in Halle 3 + 4 der Abbau am 26. März erst ab 18:30 erfolgen.

Nachfolgend finden Sie den Hallenplan 2024.


INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER

Ausführung- Standbauer- und Veranstaltungstechniker
Wegleitung zur Planung und Bestellung von «Befestigung von Deckenlasten»
Betriebsordnung
AGB der Messe Zürich
SUVA Factsheet „Rigging in der Veranstaltungstechnik
Zollformalitäten