Hier finden Sie alle Infos für einen erfolgreichen Auftritt am HR FESTIVAL europe, dem führenden Event für HR Professionals in der Schweiz. Die Seite wird laufend aktualisiert.
Übersicht
ANREISE & LOCATION
AUF- UND ABBAU
AUSSTELLERTICKETS UND TICKETS BREAK THE NORM PARTY
TICKETING UND IHR PERSÖNLICHER RABATTCODE
HALLENPLAN
AUSSTELLER-PORTAL
BUCHUNG SPEED-MEETINGS
WICHTIGE INFOS ALL INCLUSIVE STANDPAKETE
WICHTIGE INFOS FÜR AUSSTELLENDE MIT EIGENEM STAND
WEITERE ANGEBOTE
SCAN2LEAD
SPEZIALANGEBOT FILL ME
SOCIAL MEDIA KIT
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER
ANREISE & LOCATION
ORT
Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich
ANREISE
Zug / Tram / Bus
Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben diverse Verbindungen mit S-Bahn, Tram oder Bus zum Bahnhof Oerlikon, oder direkt zur Messe Zürich. Vom Bahnhof Oerlikon ist die Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Auto
Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet „Z“ zum Messegelände Zürich. Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich zur Verfügung.
Parkhaus Messe Zürich
Hagenholzstrasse 48
8050 Zürich
AUF- UND ABBAU / MATERIALANLIEFERUNG
AUFBAU
- Samstag, 22. März 2025: 07:00 – 22:00 Uhr
- Sonntag, 23. März 2025: 07:00 – 20:00 Uhr
- Montag, 24. März 2025: 07:00 – 22:00 Uhr
ABBAU HALLE 3 + 5
- Mittwoch, 26. März 2025: 16:00* – 24:00 Uhr
- Donnerstag, 27. März 2025: 07:00 – 20:00 Uhr
*Slots für Zufahrt buchbar ab 17:00 Uhr
ABBAU HALLE 4
- Mittwoch, 26. März 2025: 17:30 – 24:00 Uhr
- Donnerstag, 27. März 2025: 07:00 – 20:00 Uhr
Wichtig: Aufgrund des Swiss HR Award kann in Halle 4 der Abbau am 26. März erst ab 17:30 erfolgen.
Buchung Slots für Anlieferung und Abholung
Anfang März erhalten Sie eine E-Mail von unserem Handling Operator Sempex, mit den Zugangsdaten für das Logistik Tool, worüber Sie Ihre Slots für die Anlieferung und die Abholung buchen können.
MATERIALANLIEFERUNG IM VORAUS
Magazine sowie weitere Materialien wie z.B. Giveaways, etc. können vorab an das Lager vom Messespediteur Sempex versendet werden.
Anlieferungen werden ausschliesslich vom 17.03. – 24.03.2025 entgegengenommen.
Sämtliche Lieferungen müssen spätestens 2 Tage vor Wareneingang über das Paketavis an die E-Mailadresse exhibitions.zuerich@sempex.com gesendet werden. Bei Fragen steht Ihnen Sempex unter +41 (0) 58 307 77 60 zur Verfügung. Für Lagersendungen über 1m³ melden Sie sich bitte direkt bei Sempex.
Messe Zürich
Halle 3+4+5+6
AUSSTELLERTICKETS UND TICKETS BREAK THE NORM PARTY
Hier können Sie die Ausstellertickets für sich und Ihre Mitarbeitenden am Stand sowie für Referierende beziehen. Die Anzahl Mitarbeitender am Stand ist nicht limitiert.
Je nach Standgrösse erhalten Sie ausserdem die folgende Anzahl kostenloser Tickets für die BREAK THE NORM Party mit Baba Shrimps am Abend des 25. März:
- Start-up-Stände, Lounges und Stände bis 12m² → 2 kostenlose Tickets
- Stände 16m² bis 20m² → 4 kostenlose Tickets
- Stände à 24m² und grösser → 6 kostenlose Tickets
Sie erhalten am 12. Februar in einem separaten E-Mail Ihren persönlichen Rabattcode für die Partytickets.
Der Code ist begrenzt pro Unternehmung und nicht pro Person. Die kostenlosen Partytickets sind ausschliesslich für Ausstellende vorgesehen und der Code darf nicht an Kunden weitergegeben werden. Weitere Partytickets können zum Spezialpreis von CHF 60.00 dazugebucht werden.
WICHTIG: Wenn Sie ein Partyticket buchen, ist der reguläre Eintritt bereits enthalten und Sie müssen kein zusätzliches Ausstellerticket buchen.
Sie möchten Ihre besten Kunden ebenfalls zur Party einladen? Kein Problem!
Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an info@hrfestival.ch mit der gewünschten Anzahl Eintritte. Sie erhalten anschliessend individuelle Codes zum Spezialpreis von CHF 60.00, die Sie an Ihre Kunden weitergeben können (regulärer Preis für Besuchende: CHF 99.00).
TICKETING UND IHR PERSÖNLICHER RABATTCODE
Auch dieses Jahr ist der Eintritt für Besuchende kostenpflichtig. Alle Ausstellende erhalten jedoch wieder einen Code, den Sie unlimitiert an Kunden und Kundinnen weitergeben können. Mit diesem Code können Ihre Kunden und weitere interessierte HR-Professionals ein kostenloses Ticket für beide Veranstaltungstage beziehen (exklusiv Party).
Bitte beachten Sie, dass der Code nur für die Ticketkategorie HR-Professionals Gültigkeit hat. Alle anderen Kunden und Partner, welche nicht im HR-Umfeld arbeiten, müssen ein bezahltes Networking Ticket lösen. Der Code ist für diese Ticketkategorie nicht gültig. Tickets für Besuchende sind auf unserer Website erhältlich.
Ticketpreise Besuchende
- Eintritt für beide Tage CHF 60.00 (mit Ihrem Code kostenlos)
- Eintritt für beide Tage inkl. Party CHF 159.00 (mit Ihrem Code CHF 99.00)
Ihren persönlichen Rabattcode finden Sie im Aussteller-Portal. Loggen Sie sich dazu ein und scrollen Sie anschliessend ganz nach unten.
HALLENPLAN
Der Hallenplan wird laufend aktualisiert.
AUSSTELLER-PORTAL
Um die Verwaltung Ihres Eintrags im Ausstellerverzeichnis so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir für Sie ein persönliches Aussteller-Portal eingerichtet.
Sie können Ihren Eintrag im Ausstellerverzeichnis von nun an selbstständig verwalten und Änderungen jederzeit vornehmen. Ihr persönlicher Rabattcode ist ebenfalls im Portal hinterlegt.
Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung für das HR FESTIVAL europe ein automatisches E-Mail mit einem Link, um ihr Passwort zu setzen. Anschliessend können Sie sich jeweils über unsere Website einloggen, um den Eintrag zu bearbeiten.
Wichtig: Aktuell steht das Aussteller-Portal nur auf Deutsch zur Verfügung.
Wir bitten Sie, den Eintrag sobald als möglich mindestens mit einem Logo und Beschreib zu ergänzen.
Bitte beachten Sie ausserdem folgendes:
- Bestehende Einträge
Wenn Sie bereits Ausstellender am HR FESTIVAL europe waren, dann wurden die Angaben und das Logo von Ihrem bestehenden Eintrag automatisch übernommen. Bitte prüfen Sie, ob die Informationen noch aktuell sind.
- Sprache
Wenn Ihr Eintrag in einer zusätzlichen Sprache im Ausstellerverzeichnis erscheinen soll (EN oder FR), senden Sie uns den Text bitte an info@hrfestival.ch. Wir werden den Eintrag gerne in der gewünschten Sprache ergänzen.
- Hinterlegte E-Mail-Adresse
Sie können unter „Profil“ die E-Mail-Adresse anpassen, falls jemand anders den Eintrag verwalten soll. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, mehr als eine Adresse zu erfassen.
Falls Sie den Eintrag aus irgendeinem Grund nicht bearbeiten können, senden Sie alternativ bitte das folgende Formular zusammen mit einem Logo an: info@hrfestival.ch
BUCHUNG SPEED-MEETINGS
Das HR FESTIVAL europe wird noch dynamischer: In diesem Jahr bieten wir erstmals Speed-Meetings in den Konferenzräumen der Messe Zürich an.
Ausstellende haben die Möglichkeit, abseits der lebhaften Festival-Fläche während 15 Minuten ein spezifisches Produkt oder eine Dienstleistung Ihres Unternehmens präsentieren. Die Besuchenden des HR FESTIVAL europe können sich seit 11. Februar kostenlos für die Speed-Meetings anmelden.
So schaffen wir die perfekte Balance zwischen Festival-Stimmung und gezielten Geschäftskontakten.
Was sind die Vorteile?
- Wertvolle Leads: Sie erhalten im Nachgang alle Daten (Vor- und Nachname, E-Mail, Funktion und Firma) der Teilnehmenden.
- Gezielte Aufmerksamkeit: Präsentieren Sie exklusiv vor Fachbesuchern, die sich im Voraus angemeldet haben und echtes Interesse an Ihrem Angebot zeigen.
- Ruhige Atmosphäre: Die Speed-Meetings finden in den Konferenzräumen der Messe Zürich statt, fernab vom Trubel der Messehalle.
Sie haben die Deadline verpasst und möchten gerne noch ein Speed-Meeting buchen? Es sind noch einige wenige Plätze verfügbar. Gerne können Sie uns bei Interesse via booking@hrfestival.ch kontaktieren.
Ausstellende, die ein Speed-Meeting gebucht haben, erhalten in den kommenden Wochen ein E-Mail mit allen organisatorischen Informationen.
WICHTIGE INFOS ALL INCLUSIVE STANDPAKETE
Druckdaten
Wenn Sie ein All Inclusive Standpaket gebucht haben (Ausnahme: 10 m2 Lounges), werden Sie bis Mitte Dezember direkt von unserem Standbauer formfoundation kontaktiert. Sie erhalten eine Skizze mit den detaillierten Massen sowie den genauen Anforderungen für die Druckdaten.
Einsendezeitraum: 03.02. – 14.02.2025 per Mail an service@form-foundation.de
Inkl. folgenden Angaben: HR Festival 2025, Halle, Standnummer
Stromanschluss
Bei Ihrem All Inclusive Standpaket ist ein Stromanschluss (2.3 KW) enthalten. Wenn Sie weitere Stromanschlüsse benötigen, müssen diese im Voraus über das Tool der Messe Zürich gebucht werden.
Deadline: 3. März 2025, danach Express-Gebühr von CHF 150.00
Standreinigung
Bitte beachten Sie, dass dieses Paket keine Standreinigung enthält. Diese kann bei Bedarf ebenfalls über das Tool gebucht werden.
WICHTIGE INFOS FÜR AUSSTELLENDE MIT EIGENEM STAND
Wenn Sie nur die reine Standfläche gebucht haben, sind keine weiteren Leistungen enthalten. Bitte beachten Sie daher folgendes:
Strom und weitere zusätzliche Leistungen
Sämtliche zusätzlichen Leistungen können über das Tool der Messe Zürich gebucht werden.
Deadline: 3. März 2025, danach Express-Gebühr von CHF 150.00
Trennwände
Bitte denken Sie daran, eine Trennwand als Abgrenzung zu Ihrem Nachbarstand / Ihren Nachbarständen einzuplanen.
Bodenbelag
Ihre gebuchte Standfläche verfügt über keinen Bodenbelag. Dieser muss ebenfalls separat über Ihren Standbauer organisiert werden.
WEITERE ANGEBOTE
Standcatering
Caterings können über den Webshop von Wassermann & Company gebucht werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch unter +41 61 201 08 45 oder via Mail an sales@wassermann-company.ch an Wassermann & Company
Deadline: 11. März 2025
Zusätzliches Mobiliar
Zusätzliche Möbel oder Screens können direkt hier über unseren Standbauer formfoundation bestellt werden.
Deadline: 3. März 2025, danach Zuschlag von 30%
Blumen
Bei der Bestellung von Blumenbouquets und Arrangements von Fleurop profitieren Sie als Ausstellender von 10% Rabatt. Bitte wenden Sie sich dafür an Natascha Bauer (natascha.bauer@fleurop.ch).
Deadline: 11. März 2025
Standpersonal
Falls Sie zusätzliches Standpersonal benötigen, kann dieses direkt bei Coople gebucht werden
SCAN2LEAD
Auch diese Jahr bieten wir wieder die Scan2Lead-Tracking-Lösung an, damit Sie den maximalen Nutzen aus Ihrer Messebeteiligung ziehen können!
Vergessen Sie zeitaufwändiges Abtippen und Erfassen von Visitenkarten nach dem Event. Mit Scan2Lead scannen Sie einfach den QR-Code auf den Badges der Besuchenden und Ausstellenden und erhalten in Echtzeit alle Informationen.
Füllen Sie dazu einfach das Bestellformular aus und senden Sie es an info@hrfestival.ch.
SPEZIALANGEBOT FILL ME
Was wäre, wenn Sie mit einer einfachen Entscheidung sowohl Ihre Marke stärken, als auch einen positiven Beitrag zur Umwelt leisten könnten?
Wie das geht? Mithilfe individuell gebrandeter Glasflaschen, die nicht nur ein echter Eyecatcher für Ihren Auftritt am HR FESTIVAL europe sind, sondern Ihnen auch helfen, den Nachhaltigkeitsgedanken nach aussen zu tragen.
Allen Ausstellenden wurde via Newsletter oder bei der Anmeldung ein Rabattcode zugestellt, mit dem Sie 20% Rabatt auf alle FILL ME Produkte erhalten. Sollten Sie keinen Rabattcode erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte via info@hrfestival.ch.
Diese stillvollen Mehrwegflaschen können Sie am Event ganz einfach an einer der Wasserstationen kostenlos immer wieder auffüllen. Ideal für Ihr Team am Stand oder als nachhaltiges Geschenk für Kunden.
Eine Flasche – viele Vorteile
- Kein mühsames Wasserschleppen mehr!
- Weniger Kosten, da Sie kein Mineralwasser am Stand benötigen.
- Und eine einmalige Möglichkeit, den Nachhaltigkeitsgedanken nach aussen
sichtbar zu machen und somit positiv herauszustechen.
Das Angebot ist bis 14. März 2025 gültig und gilt sowohl für bestehende Designs, als auch für individuell gestaltete Flaschen (exkl. Versand).
SOCIAL MEDIA KIT
Social Media ist der Schlüssel zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Mit gezielten Beiträgen können Sie nicht nur auf Ihre Teilnahme am HR FESTIVAL europe aufmerksam machen, sondern auch Besuchende zu Ihrem Stand locken und so langfristige Kontakte knüpfen.
Damit Sie dabei bestens ausgestattet sind, haben wir für Sie unser Social Media Kit zusammengestellt. Es enthält vorgefertigte Grafiken und Texte, die Sie ganz einfach in Ihre Online-Kommunikation integrieren können. Die Posts können nach Belieben personalisiert und ergänzt werden.
Das vollständige Kit und alle Grafiken finden Sie in unserem Downloadbereich.
INFORMATIONEN FÜR STANDBAUER
Ausführung- Standbauer- und Veranstaltungstechniker
Wegleitung zur Planung und Bestellung von «Befestigung von Deckenlasten»
Betriebsordnung
AGB der Messe Zürich
SUVA Factsheet „Rigging in der Veranstaltungstechnik
Zollformalitäten