Hier finden Sie alle Infos zum HR FESTIVAL europe, dem führenden Event für HR Professionals in der Schweiz. Die Seite wird laufend aktualisiert.
Auf 15 000 m 2 – in vier Hallen der Messe Zürich – werden neue Produkte und Dienstleistungen, kreative Lösungen und die kommenden Trends im Human Ressources präsentiert. Inspiration und Anregungen zu den aktuellen Themen gibt es in den Keynotes, den zahlreichen Input-Referaten und spannenden Panels.
Auf der Action Stage wird um den SWISS HR AWARD gepitcht, welcher in vier Kategorien vergeben wird. Das Publikumsvoting entscheidet am Ende, wer die Gewinner sind.
Das HR FESTIVAL europe findet am 25. & 26. März 2025 statt.
Übersicht
ANREISE & LOCATION
HALLENPLAN
ÖFFNUNGSZEITEN
TICKETS
PROGRAMM
SPEED-MEETINGS
SIMULTANÜBERSETZUNG KEYNOTES
BREAK THE NORM PARTY
VERPFLEGUNG
NACHHALTIGKEIT
ANREISE & LOCATION
Wo findet das HR FESTIVAL europe statt und wie komme ich da hin?
ORT
Messe Zürich, Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich
ANREISE
Zug / Tram / Bus
Reisende vom Hauptbahnhof Zürich haben diverse Verbindungen mit S-Bahn, Tram oder Bus zum Bahnhof Oerlikon, oder direkt zur Messe Zürich. Vom Bahnhof Oerlikon ist die Messe Zürich in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Auto
Bei der Anreise über die Autobahn von Basel, Bern, Chur, Luzern und St. Gallen folgen Sie dem Signet „Z“ zum Messegelände Zürich. Parkplätze stehen im Parkhaus Messe Zürich an der Hagenholzstrasse zur Verfügung
Parkhaus Messe Zürich
Hagenholzstrasse 48
8050 Zürich
Übernachtung
Für Übernachtungen in der Nähe der Messe Zürich erhalten Sie bei harry’s home Hotel Wallisellen mit dem Vermerk „HR FESTIVAL europe 2025“ ab CHF 140 ein Zimmer inklusive Frühstück. Senden Sie dazu eine E-Mail an thomas.brunnschweiler@harrys-home.com.
Messe Zürich
Halle 3+4+5+6
HALLENPLAN
Hier finden Sie den Hallenplan vom vergangenen Event.
ÖFFNUNGSZEITEN
25. März 2025: 08:30 – 17:00 Uhr
26. März 2025: 08:30 – 16:00 Uhr
TICKETS
Besuchenden Tickets für das HR FESTIVAL europe 2025 sind hier verfügbar.
PROGRAMM
Hier finden Sie das Programm des HR FESTIVAL europe 2025.
SPEED-MEETINGS
Lassen Sie Ihr HR-Herz höherschlagen! In nur 15 Minuten erleben Sie das Speed-Dating der HR-Welt – schnell, spannend und informativ. Keine langen Präsentationen, sondern schnelle, prägnante Einblicke in die neuesten Produkte und Lösungen von führenden Unternehmen der Branche. In diesem neuen, kostenlosen und dynamischen Format haben Sie als Festival Besucher-und Besucherin die Möglichkeit direkt mit Experten zu sprechen und massgeschneiderte Lösungen für Ihre HR-Herausforderungen zu entdecken.
Das erwartet Sie:
- Kompakte Präsentationen in kleinen Gruppen von maximal 20 Personen
- Exklusive Einblicke direkt von Experten
- Die Chance, konkrete Lösungen für Ihre Herausforderungen zu entdecken – effizient und fokussiert
SIMULTANÜBERSETZUNG KEYNOTES
Alle Keynotes werden simultan übersetzt (Deutsch, Französisch, Englisch).
- Bitte nehmen Sie für die Übersetzung Ihre eigenen Kopfhörer mit.
- Downloaden Sie im Vorfeld bereits die App „Syntax Translations“ im App Store oder Google Play Store.
- Alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt vor Ort.

BREAK THE NORM PARTY
Weil Networking im HR gross geschrieben wird, feiern wir gemeinsam jeweils am ersten Abend des HR FESTIVAL europe die grosse BREAK THE NORM Networking Party. Es wird unvergesslich – und Sie «mittendrin statt nur dabei»!
Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um mit Besuchenden, Referierenden und innovativen Ausstellenden in Kontakt zu treten und Ihr Netzwerk zu erweitern. Selbstverständlich ist auch für erstklassige Unterhaltung gesorgt!
Die Party startet am 25. März 2025 um 17:30 Uhr bei der Main Stage in Halle 6.
Ein Eintrittsticket ist erforderlich und kann bei der Anmeldung zum HR FESTIVAL europe bezogen werden.
Am Event selbst können auch noch Partytickets bezogen werden.
VERPFLEGUNG
Auf die Besuchenden wartet eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Food-Angeboten, welche sich verteilt in allen Hallen befinden. Eine Übersicht wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgeschaltet.
NACHHALTIGKEIT
STAY HYDRATED!
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Daher setzen wir auch beim HR FESTIVAL europe 2025 unsere Kooperation mit FILL ME und Kärcher fort, mit dem Ziel, ein möglichst PET-freies Event zu gestalten.
Wie in den Vorjahren, gibt es in den Hallen mehrere Kärcher Wasserstationen wo Sie kostenlos Wasser mit oder ohne Sprudel beziehen können. Leihen Sie sich eine FILL ME bottle oder bringen Sie Ihre eigene Trinkflasche mit. Nach Ihrem Besuch geben Sie die geliehene FILL ME bottle am Ausgang zurück, damit sie gewaschen und wieder verwendet werden kann.